Diebische Möbelpacker: Kühlschrank und Waschmaschine aus Transporter geklaut

27. Januar 2020
Eichenzell

Ein Kühlschrank und eine Waschmaschine sind in Eichenzell aus einem Transporter gestohlen worden, berichtet die Polizei.

Die bislang unbekannten Täter hatten es offenbar auf Haushaltsgeräte abgesehen. Das Diebesgut: Eine Kühl-Gefrierkombination der Marke „Gorenje“ und eine Waschmaschine der Marke „Bauknecht“ im Wert von rund 700 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen. Der Mercedes-Transporter war auf einem Firmengelände in der Bürgermeister-Ebert-Straße abgestellt.

Wer einen Hinweis zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 in Verbindung zu setzen. / lio

Geldtaschen mit mehreren Hundert Euro aus Transporter gestohlen

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Diebstahl zwischen 8.15 und 8.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße „Niedertor". Der weiße Ford Transit war dort zur Auslieferung von Backwaren abgestellt worden. Laut Polizei, schlugen die Täter das Fenster der Beifahrertür ein, um an die Geldtaschen zu gelangen.

Anzeige
Anzeige