Feinwerk-Aussteller sind bereit für Markteröffnung am Freitag

04. Oktober 2018
Eichenzell

Die Aussteller und Gastronomen des zweiten „Feinwerk“-Marktes sind bereit für die ersten Besucher am Freitag. Am Donnerstag hatten sie zu einem ersten Rundgang geladen.

95 Aussteller aus fünf Nationen sind auf Schloss Fasanerie dabei. Ergänzt wird der Markt durch Live-Musik, Workshops, Aktionen und Führungen durch das Schloss.

Auch eine Ausstellung von Studierenden der Hochschule für Gestaltung Offenbach ist zu sehen. Sie hatten den Preis zum Thema „Tischkultur“ gewonnen, den die Kulturstiftung des Hauses Hessen zum ersten Mal ausgelobt hatte. Während „Feinwerk“ sind nun die Werke der Gewinner sowie ausgewählte Arbeiten der Wettbewerbsteilnehmer im Großen Saal von Schloss Fasanerie zu sehen.

Der Markt „Feinwerk“ findet von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Oktober, auf Schloss Fasanerie statt. Er ist am Freitag von 14 bis 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 12 Euro (ermäßigt 10 Euro), eine Dauerkarte kann für 22 Euro gekauft werden. Kinder bis 14 Jahre bezahlen nichts. / han

Rhön-Tapas vom historischen Herd: Kunstmarkt im Schloss Fasanerie lockt Tausende Besucher

Im Schloss Fasanerie können Kunstbegeisterte das ganze Wochenende lang den „Feinwerk - Markt für echte Dinge" besuchen. Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten und handwerkliche Kunst in barockem Ambiente erwarten die Besucher.