Frontalzusammenstoß: 33-Jähriger tödlich verletzt

30. Mai 2018
Traisbach

Bei einem schweren Unfall ist am heutigen Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr im Hofbieberer Ortsteil Traisbach ein Mann gestorben. Eine 42-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, waren der Passat des 33-Jährigen und der Volvo der 42-Jährigen frontal zusammengestoßen. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Fulda – genauere Informationen teilte die Polizei noch nicht mit – habe bei unklarer Verkehrslage im Kurvenbereich auf der Kreisstraße zwischen Traisbach und Mittelberg einen vor ihm fahrenden Wagen überholt.

Sein Passat und der Volvo der 42-Jährigen aus Fulda stießen frontal zusammen; der 33-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Kreisstraße war bis 10.45 Uhr voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 25.000 Euro, so die Polizei.

Die Feuerwehren Hofbieber und Margretenhaun, sowie der ärztliche Rettungsdienst waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. / erz

Wie die Pressestelle mitteilt, war der Unfall heute Morgen hier passiert: