„Fulda feiert“: Exklusiver Bildband vom Stadtjubiläum erscheint am Dienstag

18. November 2019
Fulda

Das Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende und Veranstaltungen wie das Bonifatius-Musical vor dem Dom oder die Konzerte auf dem Uniplatz haben viele Menschen nach Fulda gelockt. Die Highlights des Jubiläumsjahres finden sich nun in einem neuen 111-seitigen Bildband mit dem Titel „Fulda feiert die Highlights“.

Über 200 Fotos befinden sich in dem auf 500 Stück limitierten Buch. Das besondere Extra: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) unterschreibt alle Exemplare handschriftlich.

„Es ist ein einmaliger Bildband, der die schönen Momente lebendig vermitteln soll. Es war definitiv nicht einfach, die schönsten Bilder auszuwählen. Aber das Buch sollte ja auch überschaubar bleiben“, erklärt der Oberbürgermeister.

Fotos aus dem Hubschrauber

Elisabeth Schrimpf, Leiterin des Fuldaer Tourismus- und Kongressmanagements, sagt: „Wir hatten viele tolle Veranstaltungen dieses Jahr. Daher befindet sich im letzten Kapitel des Buchs ein Veranstaltungskalender mit allen Ereignissen, damit die Menschen das Jahr Revue passieren lassen können.“

Die Fotos sind von Christian Tech: „Es gibt wirklich schöne Aufnahmen vom Bonifatius-Musical aus der Luft. Wir haben aber keine Drohnenbilder gemacht, sondern sind mit dem Hubschrauber geflogen.“

Der offizielle Verkaufsstart ist am Dienstag, 19. November, ab 8.30 Uhr in der Tourist-Information sowie ab 9 Uhr im Thalia und in der Rathaus-Buchhandlung. Das Buch kostet 29,95 Euro. / hoß

Anzeige