Gastredner, Ehrung und Musik: Neujahrsempfang in Neuhof

17. Januar 2020
Neuhof

Mit Gastredner Pater Nikodemus Schnabel, Musikbeiträgen und der Ehrung der IHK-Prädikatsprüflinge haben die Gemeinde und der Gewerbeverein Neuhof ihren diesjährigen Neujahrsempfang im Gemeindezentrum begangen.

Bürgermeister Heiko Stolz (CDU) freute sich bei seiner Begrüßungsrede über ein „volles Haus“, ebenso wie Torsten Jahn, Vorsitzender des Gewerbevereins.

Höhepunkt des Abends war der Redebeitrag des Gastredners Pater Nikodemus Schnabel. Der Geistliche, der unter anderem in Fulda studiert hatte, berichtete von seinem Leben in Jerusalem sowie von seiner Arbeit für das Auswärtige Amt in Berlin. Schnabel appellierte an die Menschen in Neuhof, nicht dem aktuellen Trend nachzugeben, im Alltag immer egoistischer zu handeln und sich stattdessen weiterhin ehrenamtlich zu engagieren.

Musikalisch abgerundet wurde der Abend durch einfühlsame Musik von Felicia Kraus und Reinhold Feldmann. / mlo

Anzeige