Video: Heidelbeerfest in Giesel – Erstmals regiert nur ein König (mit Fotogalerie)

13. August 2018
Giesel

Bis zuletzt blieb es mehr oder weniger ein Geheimnis, am Sonntag wurde beim 137. Heidelbeerfest in Giesel das neue Heidelbeerkönigspaar vorgestellt.

Doch diesmal regiert nur ein König! „Es war wirklich schwer, jemand für diese ehrenvolle Aufgabe zu finden“, bedauerte Bernd Wiegand, Organisator des Fests. Mit dem 33-jährigen Matthias Balzer aus Giesel ist ein würdiger Regent gefunden worden.

Cargando reproductor ...

Hunderte Besucher aus dem Landkreis und der Region ließen sich zu zünftigen Klängen des Musikvereins Hosenfeld den selbstgebackenen Heidelbeerkuchen und Heidelbeerwein schmecken. Beim Heidelbeerkuchen-Wettessen, wo es galt, ein Geldstück aus der Mitte des Kuchens als erstes mit dem Mund herauszufischen, gewannen bei den Kindern Tabea aus Giesel, bei den Männern Alex aus Gießen und bei den Frauen Jessica aus Giesel. / chi

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der heutigen Ausgabe der Fuldaer Zeitung sowie im E-Paper.

137. Heidelbeerfest: Ganz Giesel steht am Wochenende wieder Kopf

Ganz Giesel steht am Wochenende wieder Kopf, und schuld ist zum 137.-mal eine kleine blaue Beere. In dem Neuhofer Ortsteil steigt ab Samstag das dreitägige Heidelbeerfest, das dieses Mal mit einigen Überraschungen aufwarten wird.