Hoch die Bierkrüge: Zünftige Stimmung bei Fuldaer Wiesn

10. September 2016
    Cargando reproductor ...
Fulda

Das Bier? Schön kühl! Die Tracht? Sitzt perfekt! Die Stimmung? Am Kochen! Zu Hunderten strömten die Burschen und Mädel am Samstagabend in das große Festzelt auf dem Messegelände.

Hochsommerliche Temperaturen und kühles Bier sind zwei Dinge, die sehr gut zusammenpassen. Das merkten Hunderte Besucher, die am Samstagabend zu den Fuldaer Wiesn auf das Messegelände strömten.

Die Wilderer brachten das Publikum mit ihren zünftigen Stimmungskrachern auf Touren. Zum Abkühlen wurde das ein oder andere Maß gereicht. Doch aufgepasst, Partygänger: Es lohnt sich, fit zu bleiben. Bereits am Sonntag ab 11 Uhr geht es weiter im Programm. Die Wiesn klingen mit Fuldas Festival der Volksmusik langsam aus.

Wer dennoch lieber bis spät in die Nacht feiern will, kann wie an den Vorabenden auch den Shuttelbus in die Innenstadt nehmen. Denn auch wenn der Wiesnabend im Festzelt um 24 Uhr sein Ende findet, geht es im Doppeldecker weiter (siehe Video). / sre

Wiesn

Wiesn

Wiesn

Anzeige