Landeswettbewerb in Fulda: Hessens Buslotsen stellen ihr Können unter Beweis

11. Oktober 2016
Fulda

Freundlich und höflich aber auch bestimmend und couragiert soll ein Buslotse sein. Dies sind nur einige Eigenschaften der langen Liste an Kompetenzen, welche 30 der besten Buslotsen Hessens beim Landeswettbewerb im Deutschen Feuerwehrmuseum unter Beweis stellen mussten.

Von unserem Mitarbeiter Christian Struwe

Bei einem Wissenstest, einem Reaktionstest, Rollenspielen und einem Teamspiel hatten die Buslotsen nicht nur die Gelegenheit, ihr theoretisches Wissen auf die Probe zu stellen, sondern dieses auch gleich anzuwenden.

Auf den ersten Platz und einen Geldpreis von 150€ durfte sich Hanna Zdiarstek von der Wigbertschule Hünfeld freuen, den zweiten Platz belegte Tom Schuldt von der Gesamtschule Solms und der dritte Platz ging an Lukas Laibach, ebenfalls von der Wigbertschule Hünfeld.