Konstituierende Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbandes Ulstertal

19. Juli 2019
Ulstertal

Bei der ersten Sitzung des neuen Gemeindeverwaltungsverbandes Ulstertal wurde Günter Stehling (CDU) zum Vorsitzenden gewählt. Der Verband soll die Verwaltungsbereiche Personal, Finanzen und IT der Kommunen Hilders, Tann und Ehrenberg bündeln.

„Historisch“ – dieses Wort ist in dem gesamten Gründungsprozess häufig gefallen. Historisch ist auch die erste Sitzung des neuen Gemeindeverwaltungsverbandes Ulstertal, die am Donnerstagabend stattfand.

In der Sitzung konstituierte sich die so genannte Verbandsversammlung. Ihr gehören fünf Gemeindevertreter aus Hilders, fünf Stadtverordnete aus Tann sowie drei Gemeindevertreter aus Ehrenberg an.

Zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung wurde Günter Stehling (CDU) aus Hilders gewählt. Seine Stellvertreter sind Peter Neubert (SPD, Tann) und Otto Naderer (Bürgerliste Ehrenberg).

Ein ausführlicher Bericht über die Sitzung folgt in der Samstag-Printausgabe der Fuldaer Zeitung. / jev