Vorverkauf für Roland Kaiser gestartet – Domplatzkonzert am 26. Juni 2020

20. August 2019
Fulda

Die großen Open-Air-Events dieses Jahres sind noch nicht vorbei, da kündigt sich schon das erste Highlight für 2020 an: Roland Kaiser wird am 26. Juni 2020 vor dem Fuldaer Dom auftreten. Dafür startet der exklusive Kartenvorverkauf für Hardtickets am heutigen Dienstag um 11 Uhr in den Geschäftsstellen dieser Zeitung, nicht wie ursprünglich geplant um 10 Uhr.

Hitfeuerwerk und Partystimmung mit Deutschlands Schlager-Superstar: Noch während Roland Kaiser in diesem Sommer sein aktuelles Live-Programm vor ausverkauften Open Air-Kulissen präsentiert, können sich seine Fans bereits auf eine Fortsetzung in der Sommer-Saison 2020 freuen. So auch auf den 26. Juni 2020 um 20 Uhr in Fulda, wenn Roland Kaiser auf dem Domplatz performen wird.

Die Karten sind in allen Geschäftsstellen dieser Zeitung (online ausgenommen) erhältlich und kosten entweder 59,90 Euro (Stehplatz), 74,90 Euro (Front of Stage) oder 84,90 Euro (Sitzplatz).

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern. Er ist ein Sänger, dessen Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ zu so etwas wie deutschem Kulturgut avanciert sind und auf kaum einer Schlagerparty fehlen.

14-köpfige Live-Band

Seine zuletzt veröffentlichten Studioalben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014) erreichten Gold- und Platin-Status, die Songsammlung „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ – erzielte mit unterschiedlichsten Neuinterpretationen vergangener Kaiser-Hits Top-5-Status in den deutschen Charts.

Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ verzeichnet bis heute fast 100 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform Youtube und erhielt eine Goldauszeichnung für mehr als 200 000 verkaufte Singles in Deutschland. Und auch der Konzertmitschnitt „Kaisermania 2018 – Live am Elbufer Dresden“, auf dem Roland Kaiser vor über 50.000 Fans und mehr als 1,3 Millionen Fernsehzuschauern zu erleben ist, enterte im vergangenen Herbst den 5. Platz der deutschen Albumcharts.

Seit nunmehr fast viereinhalb Dekaden zählt der Berliner mit einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den großen Namen der deutschen Musikszene. Ganze Generationen begeistert er, weil er sich immer wieder neu erfindet und bei seinen Konzerten mit seiner 14-köpfigen Live-Band für tolle Stimmung unter freiem Himmel sorgt.

Mehrstündiges Hitfeuerwerk

Für Roland Kaiser-Fans sind die Wege zu den Open-Air-Bühnen wie der IGA-Parkbühne in Rostock, der Arena am Hartmannplatz in Chemnitz oder auch der Hutbergbühne in Kamenz vertraut. 2020 gesellen sich darüber hinaus neue und spektakuläre Live-Spielstätten hinzu, darunter eben auch der Domplatz in Fulda.

Bei den Open Air-Konzerten erwartet die Zuschauer ein mehrstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner spielfreudigen Live-Band präsentiert. Das Publikum kann seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie zum Beispiel „Manchmal möchte ich schon mit dir“ testen. Darüber hinaus werden aktuelle Hits wie „Stark“, „Kurios“ und „Liebe kann uns retten“ aus seinem im Frühjahr 2019 erschienenen Album „Alles oder Dich“ für eine Mischung aus Emotionen und Feierstimmung sorgen.

Tickets: Karten für das Konzert gibt es ab dem heutigen Dienstag, 11 Uhr, exklusiv bei den Geschäftsstellen der Zeitung in Fulda, Hünfeld, Schlüchtern sowie Schlitz (online ausgenommen) zwischen 59,90 Euro und 84,90 Euro. Ab Donnerstag, 22. August, um 9 Uhr sind Tickets dann bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.