Schneller Erfolg für die Polizei nach Fahndung: Gesuchter gefasst

25. April 2019
Fulda

Fahndungserfolg für die Fuldaer Polizei: Nur wenige Stunden nachdem ein Foto, das auch auf der Webseite unserer Zeitung zu sehen war, veröffentlicht wurde, ist der Gesuchte gefasst.

Der Mann wurde laut Polizei im Bereich Fulda aufgegriffen und noch am gestrigen Abend vernommen. Bei der Polizei sind einige Hinweise zu dem Bild, das von Kameras im Eingangsbereich des Stadtbads Esperanto aufgenommen wurde, eingegangen.

Die Kriminalpolizei hatte das Foto zur Fahndung herausgegeben, weil der Mann womöglich an einer Straftat am 16. September 2018 beteiligt gewesen sein könnte. Die Tat ereignete sich gegen 19.30 Uhr im Wellnessbereich des Stadtbads.

Um welche Straftat es sich handelt, dazu äußerten sich Staatsanwaltschaft und Polizei gestern nicht – „aus ermittlungstaktischen Gründen“, wie Patrick Greyer, stellvertretender Pressesprecher, erklärte. / erz, dan