Video: Flammen greifen von brennender Mülltonne auf Kindergarten über – Brandstiftung?

03. Juli 2019
Künzell

Eine Kindertagesstätte in der Grezzbachstraße in Künzell hat in der Nacht auf Mittwoch gebrannt, nachdem die Flammen von einer angrenzenden Mülltonne übergegriffen hatten. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Tonne mutwillig angezündet worden war.

Cargando reproductor ...

Um 1.46 Uhr bemerkten Anwohner in Künzell ein Feuer bei der Kindertagesstätte, teilt die Polizei mit. Vor Ort hätten Einsatzkräfte der Feuerwehr festgestellt, dass der Mülltonnenbrand auf die Außenfassade des Gebäudes übergegriffen hatte.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Künzell, Dirlos, und Keulos konnten eine weitere Ausdehnung des Feuers auf das Gebäude verhindert werden. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Der Kindergarten ist seit Beginn der Schulferien geschlossen.

Ob es sich um Brandstiftung handelt, kann laut Polizeisprecher Martin Schäfer noch nicht gesagt werden. „Wir ermitteln aktuell in alle Richtungen“, sagte er. / lio