Schlittschuhlaufen in Künzell – Eisfläche ist eröffnet

24. Januar 2019
Künzell

Schlittschuhläufer aufgepasst: Die Eisfläche an der Brandenburger Straße in Künzell ist eröffnet.

Wie die Gemeinde mitteilt, haben die Mitarbeiter des Bauhofs an der Brandenburger Straße die Eisfläche zum Schlittschuhlaufen präpariert. Durch die geringe Tiefe sei auf dieser Eisfläche ein gefahrloses Eislaufvergnügen möglich – auf einer Gesamtfläche von etwa 1000 Quadratmetern.

Nun können Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Eis ihre Bahnen drehen und Eishockey spielen. Wie lange die Eisfläche nutzbar ist, hängt laut Gemeinde von der Witterung ab. Die Chancen auf eine lange Freude an diesem Wintersport stünden aber momentan gut, denn die Wettervorhersage soll weiterhin Temperaturen im Minusbereich versprechen. Die Nutzung der Fläche erfolgt auf eigene Gefahr, weist die Gemeinde hin. / lio

Eislaufen in Rothemann - Feuerwehr macht's möglich

In Rothemann kann man nun Schlittschuh laufen. Die Freiwillige Feuerwehr hat am Montag hinter dem Bürgerzentrum eine Eisfläche präpariert.

Anzeige
Anzeige