Schützenfest-Feuerwerk begeistert die Besucher

31. Juli 2019
Fulda

Nachdem das Feuerwerk auf dem Schützen- und Volksfest im vergangenen Jahr ausfallen musste, konnte es in diesem Jahr stattfinden. Allerdings nicht wie geplant bereits am Freitag, sondern am Dienstagabend.

Gegen 22.05 Uhr streckten alle Besucher des Festes ihren Kopf gen Himmel und zum Riesenrad. Der Grund: das Feuerwerk, das am Dienstag stattfinden konnte, weil die Hitze nicht mehr so stark war, wie noch am Freitag.

Ohne Einschränkungen konnte geböllert werden, erklärt Heiner Distel, Generalunternehmer des Schützen- und Volkfests, in einer Pressemitteilung am Dienstagvormittag. Gut zehn Minuten dauerte das Spektakel dann an. / sec

Vom Riesenkettenflieger bis zur Wildwasserbahn: Unsere Reporter auf dem Schützen- und Volksfest

Welche Fahrgeschäfte sind besonders zu empfehlen? Unsere Reporter Sarah Malkmus und Leon Schmitt haben einige Attraktionen selbst getestet. Ihr Ergebnis sehen Sie im Video. Neben dem getesteten Jules Verne Tower, Big Splash, Flip Fly und Starlight, versprechen auch Autoscooter, Riesenrad, das Lach+Freu Haus und die Kinderachterbahn Spaß für die ganze Familie.