Tödlicher Unfall in Hosenfeld: 21-Jähriger prallt gegen Baum

31. Januar 2019
Hosenfeld

Zu einem tödlichen Unfall ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der Landstraße in Hosenfeld gekommen. Der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa kam wegen Straßenglätte von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Baum.

Cargando reproductor ...

Der 21-Jährige aus Hosenfeld befuhr gegen 5.25 Uhr die Frankfurter Straße von Hosenfeld in Richtung Sieberzmühle und Giesel. Auf winterglatter Fahrbahn kam der Opel Corsa (Baujahr 1996) in einer langgezogenen Linkskurve im Waldgebiet nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, berichtet die Polizei.

Der Fahrer wurde massiv eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen.

Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Landstraße musste während der Unfallaufnahme, den ersten Ermittlungen und für die Aufräumarbeiten für beide Richtungen bis 8:30 Uhr voll gesperrt werden. / erz

Anzeige
Anzeige