Alle Bilderstrecken, alle Videos im Überblick: So fröhlich feierte Fulda die Wiesn 2018

16. September 2018
Fulda

Party, Party und nochmal Party: Mit einem fulminanten Auftakt ist die Fuldaer Wiesn am Donnerstag auf dem Messegelände Fulda Galerie gestartet. Auch am Freitag und Samstag lies das Feiervolk das Feststadl beben.

Sonntag:

Fulda schunkelt auf dem Festival der Volksmusik

Wer nach drei Tagen Wiesn immer noch nicht genug hat, der ist heute im liebevoll geschmückten Feststadl beim Festival der Volksmusik genau richtig.

Zünftige Klänge im Feststadl: Tag vier auf der Fuldaer Wiesn

Am Sonntag ist die Fuldaer Wiesn mit dem Festival der Volksmusik gemütlich ausgeklungen. Es wurde geschunkelt, geklatscht und getanzt.

Prost! Gemütliche Schunkelstimmung auf dem Festival der Volksmusik

Einen entspannten Ausklang hat die Fuldaer Wiesn am Sonntag genommen. Zum Festival der Volksmusik kamen Fuldas Schlagerfreunde zusammen und feierten mit den Geschwistern Niederbacher, der Stimme der Berge und Melissa Naschenweng.

Samstag:

Rauschendes Fest auf dem Messegelände: Fulda feiert ohne Ende

Uiuiuiui! Wer sich nicht mehr an den Samstagabend auf der Wiesn erinnern kann, hat vielleicht alles richtig gemacht. Das bezeugt unsere Bilderstrecke.

Video: Joe Williams Band rockt das Stadl - letzter Abend auf der Fuldaer Wiesn

Nur wenige Takte brauchte die Joe Williams Band: Dann standen die Trachtler bereits auf den Bänken und stürmten die Tanzfläche. Noch bis 24 Uhr darf geschunkelt, getanzt und geflirtet werden.

Samstag auf der Fuldaer Wiesn: Feierfreudige haben sich herausgeputzt

Jede Menge fescher Madel im Dirndl und Buam in der Lederhose haben sich am Samstagabend auf der Fuldaer Wiesn blicken lassen. Einige Madel wurden auch in Lederhose gesichtet, Buam im Dirndl (noch) nicht.

Endspurt im Feststadl: Joe Williams Band lässt es krachen!

Was für eine Sause! Wer sich nicht Donnerstag- und Freitagabend schon vollkommen verausgabt hat, feierte am Samstagabend zusammen mit der Joe Williams Band im Festzelt als gäbe es kein Morgen.

Das geht ab! Samstagabend auf der Fuldaer Wiesn

Menschenskinder, was für ein Abend! Am Samstag kochte die Stimmung im Feststadl auf dem Messegelände Fulda Galerie.

Knuddeln mit dem Schlaufuchs: Viele Familien beim Tag der Heimat

Alle guten Dinge sind drei: Die Fuldaer Wiesn ist am heutigen Samstag in eine dritte Runde gestartet. Viele Familien kamen zum Tag der Heimat auf das Messegelände Fulda Galerie.

Die Vorfreude steigt: Fuldaer Wiesn geht in die dritte Runde

Aufgeregtes Gemurmel dringt aus dem Feststadtl auf dem Messegelände Fulda Galerie. Dort startet am heutigen Samstagabend die Fuldaer Wiesn mit der Joe Williams Band.

Fotogalerie: Kissenschlacht und Frühstück inklusive - Wiesn-Paar lobt Quartier im Platzhirsch

„Wir haben ganz toll geschlafen", betont das Wiesn-Paar Nathalie Kempf und Stefan Morawietz unisono. Über die Fuldaer Wiesn-Tage haben sie im Hotel Platzhirsch ihr Zuhause auf Zeit.



Freitag:

Auf ein Neues! Tag zwei auf der Fuldaer Wiesn

Nachdem die gestrige Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg war, geht die Wiesn am heutigen Freitagabend in eine neue Runde. Die Stoapfälzer Spitzbuam haben die Bühne um 19 Uhr gestürmt.

Die Stoapfälzer Spitzbuam stürmen die Bühne

Die Wiesn gehen am heutigen Freitagabend auf dem Messegelände Fulda Galerie weiter. Die Stoapfälzer Spitzbuam haben die Bühne bereits gestürmt.

Italienischer Flair auf der Wiesn: Der singende Pizzabäcker Fabio Gandolfo macht Stimmung

Egal, ob der Bauch bereits gefüllt mit Spätzle und Kartoffelsalat ist, für eine Pizza ist immer Platz. Fabio Gandolfo, der singende Pizzabäcker, machte mächtig Stimmung auf der Fuldaer Wiesn.

Was für eine Party! Stimmung kocht auf der Fuldaer Wiesn

Die Wiesn-Freude sehen nicht nur fesch aus, sie können auch ordentlich Stimmung machen! Das stellten sie am Freitagabend mehr als einmal unter Beweis.

Schalalalala! Auf den Fuldaer Wiesn geht die Post ab!

„Sag mir, wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?" Für die Nacht von Freitag auf Samstag können Sie sich in dieser Bilderstrecke suchen. Viel Glück dabei!

Fesch, fescher, Fuldaer! So gut gekleidet waren die Gäste der Wiesn

Sehen und gesehen werden - auch das gehört zu der Fuldaer Wiesn. Das Partyvolk hat sich am Freitagabend in Schale geworfen.

Fotogalerie: „Fellow Men" heizt im Doppeldecker bei bei After-Wiesn-Party ordentlich ein

Die fünfte Auflage der After-Wiesn-Party in der Fuldaer „Äktschenkneipe" Doppeldecker am Freitagabend war eine ganz besondere. Das Wiesn-Paar hatte sich in dem Lokal vor sechs Jahren kennengelernt. Aber nicht nur Nathalie Kempf und Stefan Morawietz hatten bei der Party jede Menge Spaß.



Donnerstag:

Vom Eröffnungsabend am Donnerstag haben wir einen Live-Stream auf unserer Facebook-Seite und dem Portal geschaltet. Für die, die nicht da sein konnten: Das Spektakel können Sie sich noch in voller Länge bei Facebook anschauen oder direkt hier:

Fuldaer Wiesn 2018 mit Live-Stream: Die ersten Gäste treffen ein

Noch einmal schnell das Dekolleté richten und die Friseur kontrollieren, dann kann es losgehen: Die Fuldaer Wiesn geht in eine neue Runde. Auf dem Messegelände Fulda treffen bereits die ersten Gäste ein.

„War das eben nicht ...?" Fuldaer Gesichter auf der Wiesn

Fulda hat Lust zu Feiern! Unter das Wiesnvolk mischt sich seit jeher die lokale Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Wir haben einige von Ihnen vor die Linse bekommen.

Isartaler Hexen verzaubern Fuldaer Wiesn ein letztes Mal

Kaum hatte Landrat Woide die Wiesn mit dem Fassanstich eröffnet, stürmten auch schon die Isartaler Hexen die Bühne. Ein letztes Mal vor ihrer Auflösung spielten die acht Powerfrauen vor dem Fuldaer Wiesnpublikum.

Überraschungsgast auf der Fuldaer Wiesn: Chris de Burgh auf der Bühne

Wer an die Fuldaer Wiesn denkt, denkt an Schlager und launige Blasmusik. In diesem Jahr hat es erstmals ein Künstler auf die Bühne geschafft, den man nicht sofort damit assoziieren würde.

Partystimmung auf der Wiesn: Hier wird geschunkelt und gefeiert

Gute Laune rechts, gute Laune links: Am Eröffnungsabend der Wiesn stellten die Fuldaer wieder einmal unter Beweis, dass sie feiern können!

Hoch die Hände! Fulda feiert auf der Wiesn

Was für ein Abend! Auf der Fuldaer Wiesn war die Stimmung am Donnerstagabend gigantisch.

Vorab:

Was? Wann? Wo? Die Fuldaer Wiesn im Überblick

Heute in einer Woche ist es endlich wieder so weit: Mit dem traditionellen Fassanstich werden die Fuldaer Wiesn auf dem Messegelände Fulda Galerie eröffnet. Ein abwechslungsreiches Programm soll in den folgenden vier Tagen für gute Stimmung im Festzelt sorgen.

Heiße Partynächte im Fuldaer Doppeldecker: Swen und Tim Bachmann freuen sich mit ihrem Team auf die Fuldaer Wiesn

Obwohl bereits zum fünften Mal eine After-Wiesn-Party in der Fuldaer „Äktschenkneipe" Doppeldecker stattfindet, freut sich Wirt Swen Bachmann diesmal besonders. Hat sich das Fuldaer Wiesn-Paar Stefan Morawietz und Nathalie Kempf doch vor sechs Jahren in seinem Lokal kennengelernt.

Fotogalerie: Die etwas andere Behandlung! Wiesn-Feeling in der Zahnarztpraxis Morawietz

Der Künzeller Zahnarzt Stefan Morawietz hat in dieser Woche seinen Arztkittel gegen die Wiesn-Tracht getauscht, denn er und Nathalie Kempf sind das diesjährige Fuldaer Wiesn-Paar. Selbst in seiner Praxis war schon vor dem Feststart alles im „Wiesn-Fieber".

Fuldaer Festival der Volksmusik wieder fester Bestandteil der Fuldaer Wiesn

Alpenländliches versprechen die Auftritte von den Geschwistern Niederbacher, den Jungs von den Stimmen der Berge sowie Melissa Naschenweng. Die Geschwister Niederbacher stammen aus dem kleinen Bergdorf Mühlbach oberhalb von Gais, am Beginn des Tauferer Ahrntals, in Südtirol. Die Übergabe des Wiesn-Autos an das Fuldaer Wiesn-Paar Stefan Morawietz und Nathalie Kempf war eindeutig der Termin für den Burschen.

Fotogalerie: Ein roter Flitzer vom Autohaus Scheller für das Fuldaer Wiesn-Paar

Die Übergabe des Wiesn-Autos an das Fuldaer Wiesn-Paar Stefan Morawietz und Nathalie Kempf war eindeutig der Termin für den Burschen. Seine Augen leuchteten mit dem Chrom der ausgestellten Wagen im Autohaus Scheller in Fulda um die Wette.

Fotogalerie: Wiesn-Bursche Stefan Morawietz beim Einkleiden in der Trachten-Boutique in Hilders

Der diesjährige Fuldaer Wiesn-Bursche Stefan Morawietz ist groß und schlank - deshalb war die Suche nach einer Lederhose gar nicht so einfach. Aber wenn nichts von der Stange passt, muss halt eine maßgeschneiderte Hose her. Und so bekommt der Wiesn-Bursche eine 3/4 lange Wildbockhose. Wie sie genau aussieht, bleibt bis zur Fuldaer Wiesn-Eröffnung aber ein Geheimnis.

Der große Tag der 1000 Nadeln: Wiesn-Pärchen zur Probe beim Friseur

Einmal ein professionelles Styling beim Friseur zu erhalten, darauf freute sich Wiesn-Mädel Nathalie Kempf bei ihrem ersten Probeabend im Frisurenstudio Reiter in Horas. Bis die Hochsteckfrisur fertig war, mussten Fragen über Schnitt, Styling und Haarfarbe geklärt werden.

Ab 2019 bleibt der Kessel für immer kalt: Ulla Vater und ihre Isartaler Hexen spielen noch einmal auf der Fuldaer Wiesn

Im Jahr 1999 kam Erwin Müller, Geschäftsmann und Musikfreund aus einem 7000-Einwohner-Markt in Oberbayern, die Schnapsidee, eine Damen-Band zu gründen. Damals ahnte er nicht, dass diese Damen fast 20 Jahre lang als Isartaler Hexen zu Deutschlands bekanntesten Volksmusik-Gruppen gehören würden - die im September 2018 eines ihrer letzten Konzerte in Fulda geben.

Stickereien, Samt und Seide: Wiesn-Mädel Nathalie Kempf probiert neues Outfit an

„Ohh" und „Ahh" waren während des Einkleidens des Wiesn-Mädels Nathalie Kempf im Modeatelier Franc in der Fuldaer Brauhausstraße zu hören. Die strahlenden Augen von Nathalie Kempf blitzen vor Begeisterung.

Gehofft, gebangt, gewonnen: Nathalie Kempf und Stefan Morawietz sind das Fuldaer Wiesn-Paar 2018

„Es ist uns eine Ehre und große Freude zugleich" bekräftigen Nathalie Kempf und Stefan Morawietz. „Im Moment können wir es noch gar nicht fassen", unterstreicht der neue Wiesn-Bursche. „Wir haben gehofft, gebangt - und dann war die Freude doppelt groß ", so Stefan, und die beiden strahlen dabei um die Wette.

Die Fuldaer Wiesn 2017:

Alle Fotogalerien: So schön waren die Fuldaer Wiesn 2017

Vier Tage voller Bier, Bretzeln und Brauchtum: Die Fuldaer Wiesn sind auf dem Messegelände Fuldaer Galerie gestartet. Damit Sie nichts verpassen, haben wir für Sie alle Bildergalerien in einer Übersicht zusammengestellt.