Fotogalerie: Die etwas andere Behandlung! Wiesn-Feeling in der Zahnarztpraxis Morawietz

15. September 2018

Der Künzeller Zahnarzt Stefan Morawietz hat in dieser Woche seinen Arztkittel gegen die Wiesn-Tracht getauscht, denn er und Nathalie Kempf sind das diesjährige Fuldaer Wiesn-Paar. Selbst in seiner Praxis war schon vor dem Feststart alles im „Wiesn-Fieber“.

In Tracht stand Stefan Morawietz am Dienstag an seinem Arbeitsplatz – mitsamt den Angestellten und dem Chef, seinem Vater Dr. Rainer Morawietz. Da staunten die Patienten nicht schlecht, als sie die Räume der Zahnarztpraxis Morawietz in Künzell betraten. Weiß-blaue Servietten am Empfangstresen, Arzthelferinnen mit Flechtfrisuren und frische Brezeln zur Begrüßung – das hatte es bis dato noch nicht gegeben.

Alle Bilderstrecken im Überblick: Fulda feiert auf der Wiesn

Vom Eröffnungsabend am Donnerstag haben wir einen Live-Stream auf unserer Facebook-Seite und dem Portal geschaltet. Für die, die nicht da sein konnten: Das Spektakel können Sie sich noch in voller Länge bei Facebook anschauen oder direkt hier: Weiter geht es am Samstag. Der Tag der Heimat beginnt um 11.30 Uhr mit regionalen Musikvereinen.

Strahlend klärte Fuldas Wiesn-Bursche und Zahnarzt Stefan Morawietz die Patienten auf – und nach der Behandlung gab es noch ein Schwätzchen am Empfang. „Jeden Tag können wir das natürlich nicht machen“, so der Wiesn-Bursche lachend. „Aber die Patienten hatten Spaß, und so war der Besuch beim Zahnarzt gleich halb so schlimm.“

Bei der Gelegenheit untersucht er gleich einmal sein Wiesn-Mädel Nathalie – ihr strahlendes Lächeln sagt mehr als Worte. Nach dem Rundgang durch die Praxisräume mit Fotograf Ralph Leupolt wurden die Türen für Patienten und Berichterstatter geschlossen, und eine kleine Privatparty stimmte alle auf die Fuldaer Wiesn ein. / trp

Was? Wann? Wo? Die Fuldaer Wiesn im Überblick

Heute in einer Woche ist es endlich wieder so weit: Mit dem traditionellen Fassanstich werden die Fuldaer Wiesn auf dem Messegelände Fulda Galerie eröffnet. Ein abwechslungsreiches Programm soll in den folgenden vier Tagen für gute Stimmung im Festzelt sorgen.