Geldtaschen mit mehreren Hundert Euro aus Transporter gestohlen

24. Januar 2020
Hünfeld

Aus dem Auslieferungsfahrzeug eines Bäckereibetriebes wurden am Donnerstag in Hünfeld drei Geldtaschen mit mehreren Hundert Euro Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Diebstahl zwischen 8.15 und 8.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße „Niedertor“. Der weiße Ford Transit war dort zur Auslieferung von Backwaren abgestellt worden. Laut Polizei, schlugen die Täter das Fenster der Beifahrertür ein, um an die Geldtaschen zu gelangen.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben oder Hinweise auf die gestohlenen blauen Geldtaschen geben können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 in Verbindung zu setzen. / lio

Unbekannte stehlen 100 Einkaufswagen im Wert von 14.000 Euro

Das ist eine nicht ganz alltägliche Diebstahl-Meldung, die die Polizei im Vogelsbergkreis am Mittwoch herausgegeben hat. 100 Einkaufswagen sind laut Mitteilung gestohlen worden - wann genau, das ist allerdings nicht bekannt. Die Polizei geht davon aus, dass der Diebstahl zwischen dem 26. August und 5. September passiert sein muss.

Anzeige
Anzeige