Musikzug lädt am Wochenende zum Show-Tanz-Festival

15. März 2019
ARZELL

Aus der Idee, auch nach den Fastnachtstagen noch einmal abschließend die Showtänze präsentieren zu können, ist inzwischen eine feste Institution geworden: Der Musikzug Eiterfeld & Arzell 1970 lädt am Wochenende wieder zum Show-Tanz-Festival ein.

Schon zum zwölften Mal findet am morgigen Samstag das Show-Tanz-Festival und am Sonntag, 17. März, das siebte Show-Tanz-Festival „for Kids“ statt. Veranstaltungsort ist die Mehrzweckhalle in Arzell. Organisationsleiterin Lisa Käsmann wird an den beiden Tagen mehr als 20 Showtanzgruppen aus Nah und Fern begrüßen. Natürlich sind die vier Showtanzgruppen des Musikzuges Eiterfeld & Arzell am Start: die „Twirling Candys“, die „Twirling Stars“, die „Twirling Kids“ und „Next Twirling Generation“. Alle hatten schon während der fünften Jahreszeit für viel Wirbel auf den Bühnen der Region gesorgt.

Das Festival am Samstag beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.15 Uhr und mit Eintrittskarte sogar schon um 18.45 Uhr. Die Veranstaltung am Sonntag für Kinder startet um 14 Uhr. Für die gute Stimmung ist an beiden Tagen ETF. Music zuständig. Karten können ab sofort bei der Allianz-Hauptvertretung Maik Vogt und beim Vorsitzenden Alfred Lange für sechs Euro erworben werden. / sam