Video: Kinderfeuerwehr begeistert bei Gaalbernfest mit Vorführung (mit Fotogalerie)

26. August 2019
Hünfeld

Bei tollem Wetter genossen viele Gäste am Wochenende die 20. Auflage des Gaalbernfestes in Hünfeld. Am Sonntag begeisterte auf der Bühne im Stiftsbezirk unter anderem die Kinderfeuerwehr Roßbach mit einer Vorführung. Sehen Sie mehr im Video!

Am Sonntag wurde die gesamte Innenstadt in das Fest miteinbezogen. Sehr viel Abwechslung bot dabei das Gaalbernfest.So konnten die kleinen Besucher sich auf einer Piratenschiff-Hüpfburg austoben. Zudem gab es eine Oldtimer-Schau (oraganisiert vom Motorclub Hünfeld im ADAC) mit tollen alten Fahrzeugen.

Cargando reproductor ...

Zum Ausklang des Gaalbernfestes am Montag gibt es ab 19 Uhr ein weiteres Highlight: Die Rock- und Popband des Bundespolizeiorchesters Hannover spielt. Zuvor wird um 18 Uhr das Amtsbockbier angestochen. Dazu spielt die Dammersbacher Blaskapelle, und der Männergesangverein Hünfeld singt das Lied vom Amtsbock. Stadträtin Martina Sauerbier trägt in Mundart die Geschichte des störrischen Tieres vor. / sar, sam, aha