Roller da Dieb weg – Zeugen gesucht

25. November 2018
Weichersbach

Ein Mann hat am Sonntagmittag eine Verfolgungsjagd mit einem Roller-Dieb aufgenommen. Er ertappte den Mann dabei, wie er auf seinem eigenen Zweirad davonfuhr.

Welch ein Zufall: Ein Mann aus Weichersbach fährt am Sonntagmittag gegen 13.15 Uhr mit seinem Auto durch Sannerz und sieht auf einmal, wie ein Unbekannter mit seinem Roller, an dem allerdings das Kennzeichen abgerissen ist, davonbraust.

Der Mann nimmt mit seinem Pkw die Verfolgung auf und informiert gleichzeitig die Polizei, die zu seiner Unterstützung losfährt. In Weichersbach verliert sich aber zunächst die Spur des Flüchtenden. Am Abend wird der Roller in Weichersbach gefunden, ebenso ein weißer Helm mit roten Streifen.

Der Dieb – er wird als klein, hager und mit Brille beschrieben – fehlt. Am selben Wochenende ist im Bergwinkel ein weiterer Roller gestohlen worden. Womöglich handelt es sich um den selben Täter, glaubt die Polizei.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon (06661) 96100. / ag

19-Jähriger bei Verkehrsunfall zwischen Distelrasen und Schlüchtern schwer verletzt

Auf der Landstraße zwischen Distelrasen und Schlüchtern ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde.