Ohne Erfolg: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Ladendieb

11. Juli 2018
Schlüchtern

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Abend ab 19.30 Uhr einen flüchtenden Ladendieb gesucht, der von einem Einkaufsmarkt im Bereich Am Reitstück in Schlüchtern in ein angrenzendes Maisfeld lief und sich der Polizei entziehen wollte.

Dieses Verhalten sei bei einem einfachen Ladendiebstahl untypisch, erklärte der diensthabende Polizeiführer vom Präsidium Südosthessen gestern. „Wir wollten sehen, ob dieser Mensch vielleicht noch mehr auf dem Kerbholz hat“, sagte der Beamte weiter. Das Maisfeld war mit zehn Beamten umstellt.

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, war die Fahndung bislang nicht erfolgreich. Die Wärmebildkamera des Hubschraubers habe zwar ein Reh gezeigt, der Täter konnte aber aus dem Maisfeld flüchten. / sab, ls