Probleme mit Containerleerung nach Subunternehmer-Wechsel in Schlüchtern

17. Januar 2019
Schlüchtern

Rund um den Jahreswechsel gab es in Schlüchtern Probleme mit der Leerung von Altglascontainern, an denen sich mancherorts – wie hier in der Gartenstraße – größere Mengen ansammelten.

Auf Anfrage antwortete die Stadtverwaltung gestern nach Rücksprache mit der Firma Rhenus Recycling/Remondis mit zeitlicher Verzögerung, die Firma habe Schwierigkeiten bei der Containerleerung eingeräumt, weil zum Jahreswechsel der beauftragte Subunternehmer gewechselt habe.

Die Abholung sollte sich inzwischen aber normalisiert haben. Das Wiederaufstellen der Glascontainer am Untertorparkplatz sei für den kommenden Montag zugesagt worden. Diese waren wegen des Kalten Marktes im November entfernt und seither nicht wieder aufgestellt worden. / hgs