Bombendrohung im KCA-Jobcenter – Schnelle Entwarnung

13. August 2019
Schlüchtern

Bombendrohung in Schlüchtern: Eine bislang unbekannte Person hat laut Polizei am Dienstagmorgen, 8.30 Uhr, per Telefon angekündigt, dass im Kommunalen Center für Arbeit (KCA-Jobcenter) in Schlüchtern um 9 Uhr eine Bombe explodieren soll.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot und Suchhunden aus, sicherte alles ab – und gab schnell Entwarnung.

„Da hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt“, heißt es dazu aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen. Dennoch wurde das Gebäude sicherheitshalber geräumt, ebenso die Klassenräume der Beruflichen Schulen im benachbarten ehemaligen Landratsamt. Alles wurde genau abgesucht, teilt die Polizei mit. Gegen 9.40 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. / tim