Video: Sattelauflieger stand auf der A66 bei Schlüchtern in Flammen

28. August 2019
Schlüchtern/A 66

Ein Sattelauflieger ist am Mittwochmittag auf der A 66 kurz hinter der Anschlussstelle Schlüchtern Nord, Fahrtrichtung Fulda, in Brand geraten. Das sorgte für kilometerlangen Stau auf der Autobahn.

Cargando reproductor ...

Der mit Müll beladene Sattelauflieger ist um kurz vor 12 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ersten Angaben zufolge bemerkte der Fahrer, dass Rauch aus dem Auflieger drang, so dass er das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenkte und dort zum Stehen brachte. Laut Autobahnpolizei Langenselbold konnte die Zugmaschine vom Auflieger getrennt werden, um weiteren Schaden zu verhindern.

Die Feuerwehren aus Schlüchtern, Steinau und Bad Orb löschten den mit Müll beladenen Anhänger mit Löschschaum. Insbesondere durch die hohen Außentemperaturen war der Einsatz für die Rettungskräfte belastend, dennoch gelang es den Feuerwehren innerhalb kurzer Zeit den Brand zu löschen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die A 66 in Richtung Fulda voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau./ tim, lio

Anzeige