Unfall mit Verletzten – Lkw übersieht Pkw

14. Januar 2020
Rotenburg

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag in der Rotenburger Webergasse gekommen. Beim Zurücksetzen stieß ein Lkw mit einem Pkw zusammen. Dabei wurde der 81-jährige Pkw-Fahrer leicht verletzt.

Ein Rotenburger Pkw-Fahrer befuhr laut Polizei am Montag gegen 15 Uhr die Webergasse aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung der Straße „Grüner Weg“. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Grebenhain fuhr nach rechts in die Straße „An der Stadtmauer“. Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer zurück, um zu drehen.

Eine namentlich nicht bekannte Person fungierte laut Angaben des Lkw-Fahrers als Einweiser. Diesen Vorgang übersah der Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß mit dem Lkw. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 81-jährige Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7 000 Euro. / akh

Anzeige
Anzeige