Bambini-Osthessen-Cup: Mädchenauswahl gewinnt den Trikotsatz

14. Juni 2014
PFORDT

Die Mädchenfußball-Förderschule Fulda Süd (MFFS) hat am Samstag den 6. Bambini-Osthessen-Cup in Pfordt gewonnen.

20 Mannschaften waren am Samstag zum Bambini-Osthessen-Cup, der vom Schlitzer Boten präsentiert wurde, angetreten. Neben dem Fußballspiel gab es einen abwechslungsreichen Spieleparcours, den die Kids absolvieren mussten.

Nach der Vorrunde wurden die ersten zwölf Mannschaften verabschiedet, die anderen acht Teams kämpften weiter um den Pokal. Sieger wurde am Ende die Mädchenfußball-Förderschule Fulda Süd. Dabei ging es im Finalspiel eng zu: Nach der regulären Spielzeit von neun Minuten stand es zwischen der MFFS und dem SV Schweben noch 0:0 – Siebenmeterschießen war angesagt. Es kam zu einem spannenden Duell und die MFFS entschied das Spiel mit 5:2 für sich.

Doch die Schwebener Bambini – das erste Mal beim Turnier in Pfordt dabei - sollten nicht leer ausgehen. Die MFFS hatte eine Überraschung für das Team: Sie schenkten ihnen den Trikotsatz, den es für den Sieger gab. „Wir sind ein Stützpunkt und werden vom Verband gefördert, bekommen Trikotsätze. Wir schenken dem SV Schweben die Trikots“, sagte Mädchen-Trainer Sascha Auel und lobte das Spiel der Schwebener.

Schon im Spiel um Platz drei wurde ein Siebenmeterschießen nötig. Beim Spielstand von 1:1 zwischen der JSG Lautertal und dem SV Buchonia Flieden wurde abgepfiffen, am Ende gewann Flieden mit 6:5.

Aber auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus. Als Erinnerung an das Turnier bekam jeder Spieler ein T-Shirt mit dem Logo des Bambini-Osthessen-Cups sowie eine Medaille überreicht. Und bei der Tombola waren sie dann alle Gewinner. Schließlich besuchte auch noch der Schlaufuchs das Turnier und gratulierte den Siegerinnen zu ihrem Titel.

Organisatorin Andrea Schmidt vom FSV Pfordt war mit der sechsten Auflage des Bambini-Turniers wieder sehr zufrieden und dankte vor allem ihrem Team, das für Aufbau, Bewirtung und das gesamte Drumherum mitverantwortlich zeichnete. / akt

Anzeige