hr-Team dreht in Schlitzer Dorf –Hutzdorf macht bei „Dolles Dorf“ mit

10. Januar 2020
Schlitz

Große Aufregung hat am Donnerstagabend im Schlitzer Ortsteil Hutzdorf geherrscht: In der Auslosung der Hessenschau wurde der Ort für den Wettbewerb „Dolles Dorf“ gezogen.

Alle Bürger, die an diesem Abend die Hessenschau im Hessischen Rundfunk (hr) verfolgt hatten, waren plötzlich hellwach. Hutzdorf wurde im Rahmen von „Dolles Dorf“ aus der Lostrommel gezogen und ist damit beim Wettbewerb des hr dabei.

Noch am Donnerstagabend kam ein hr-Team ins Dorfgemeinschaftshaus von Hutzdorf um das weitere Vorgehen zu besprechen. Aus der Region war zuletzt der Tanner Stadtteil Neuswarts beim „Dollen Dorf“ dabei. / akh, sigi

Neuswarts ist „Dolles Dorf" - Samstag in der Hessenschau

Noch am Donnerstagabend ist ein Team des Hessischen Rundfunks (hr) um Redakteur Jochen Schmidt nach Neuswarts gekommen, um in der Dorfkneipe zusammen mit Ortsvorsteher Erwin Dänner und einigen anderen Neuswartsern den rund sechsstündigen Drehtag am Freitag zu besprechen. Landwirtschaftlich geprägter Ort Dabei sollen Geschichten, die das Rhöner Dorf besonders machen, herausgestellt werden.

Anzeige
Anzeige