Lesen Sie hier, wo im Vogelsberg die meisten Großverdiener wohnen

21. Juli 2018
Vogelsberg

Insgesamt 45 Vogelsberger verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Diese Zahl wurde jetzt im Rahmen der Einkommenssteuerstatistik des Landes Hessen für das Jahr 2014 bekannt. Lesen Sie hier, welcher Stadt oder Gemeinde im Vogelsberg die meisten Großverdiener wohnen.

Im Durchschnitt beträgt das Einkommen jeder dieser 45 Personen mehr als 1,7 Millionen Euro. Laut der Statistik wohnen die meisten Großverdiener in Lauterbach (9) und Alsfeld (8), danach folgen Grebenhain (4), Schotten (4), Wartenberg (4), Herbstein (3) und Schlitz (3).

In Antrifttal, Freiensteinau, Lautertal und Romrod sind keine vorhanden, in Feldatal, Gemünden, Grebenau, Homberg, Kirtorf, Mücke, Schwalmtal und Ulrichstein ist die Anzahl laut Landesangaben unbekannt oder geheim zu halten.

Im Jahr 2014 wurden im Vogelsbergkreis 50.614 Steuerpflichtige gezählt. Im Durchschnitt betrug der jährliche Gesamtbetrag der Einkünfte pro Person 33.385 Euro. Die Summe der festgesetzten Steuern im Vogelsbergkreis wurde auf 253.960.000 Euro beziffert. / pw