Überraschung für Partygäste: Zeitung in neuem Design!

24. Mai 2019
Region

Mehr Hintergrund. Mehr Meinung. Mehr Wert. Mit weit mehr als 100 Gästen fieberten Verlagsleitung und Redaktion am Freitagabend in der Druckerei in Kerzell unserer neuen Zeitung entgegen.

Cargando reproductor ...

Freude bei den Machern und viele Komplimente von den Gästen – die neu designte Zeitung war der Hingucker des Abends. Während einer Talkrunde erläuterten Verlagsgeschäftsführer Haldun Tuncay und der Zeitungsdesigner Hans Peter Janisch die künftige Konzeption der Zeitung. Der Comedian Wolfgang Mihm sorgte im Unterhaltungsprogramm für Stimmung.

„Guter Lokaljournalismus hat nicht an Bedeutung verloren“, erklärte Verlagsleiter Haldun Tuncay zu Beginn des Abends und hofft darauf, dass die eingeladenen Leser neugierig gemacht wurden. Als Zeitungsdesigner Janisch in der anschließenden Talkrunde von Chefredakteur Michael Tillmann gefragt wurde, wie hoch der Puls vor dem Andruck der „neuen Zeitung“ sei, sagte dieser: „„Ich bin gechillt, denn ich weiß, wie das Produkt wird.“

Verlagsleiter Tuncay sagte daraufhin: „Wir haben Monate darauf hin gearbeitet, die Zeitung zeitgemäßer zu machen.“ Außerdem dankte er seinen Mitarbeitern: „Unser Team hat das Produkt zum Leben erweckt.“ Und der Zeitungsdesigner stellte fest: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Im Anschluss sorgte der Entertainer Wolfgang Mihm für Unterhaltung. Statt „Highway to Hell“ erklang „Heimweh nach Föllsch“. Unterdessen wurde die Zeitung mit neuem Layout gedruckt und die Anwesenden bekamen sie dann als allererste Leser in die Hände. / sec, lio