Chinese diniert monatelang umsonst am Flughafen

Peking - Die feinsten Speisen hat er sich auftischen lassen und dafür nichts gezahlt: Ein Chinese dinierte monatelang für lau in einer VIP-Lounge am Flughafen. Dahinter steckte ein grandioser Trick.
Der einfallsreiche Asiate hat sich ein First-Class-Ticket der China Eastern Airlines gekauft, wie die malaysisch-chinesische Zeitung Kwong Wah Yit Poh berichtet. Wie viel Geld er dafür zahlte oder ob er tatsächlich jemals damit irgendwohin fliegen wollte, das schreibt die Zeitung nicht.
Dafür weiß man, dass sich der Chinese einfach unglaublich wohl fühlte in der First-Class-Lounge der Fluggesellschaft und wohl irgendwann beschloss: Hier bleib ich. Toller Service, tolles Essen, was will man mehr?
Für den Gratis-Gaumenschmaus buchte er immer wieder sein Ticket um, verschob den vermeintlichen Flug Tag für Tag für Tag, insgesamt glückte ihm das unfassbare 300 Mal - fast ein ganzes Jahr.
Er stornierte - und bekam das Geld zurück
Ein schönes Leben, das leider abrupt endete: Die Fluggesellschaft wurde dann doch auf den merkwürdigen Passagier aufmerksam, der anscheinend tunlichst am Boden bleiben wollte. Doch der trickreiche Chinese setzte jetzt noch einen drauf: Er stornierte das Flugticket und bekam das Geld komplett zurück.
Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt
Wie der Focus berichtet, ist diese Art der Schnorrerei nicht verboten. Jeder Fluggast kann die VIP-Lounge nutzen, wenn der Abflug am selben Tag erfolgt. Speisen und Getränke gibt es in dieser Zeit gratis.
Sollte jemand den gleichen Trick wie der Chinese ausprobieren wollen, muss er zunächst aber mal einen Haufen Geld hinblättern: Bei über 7000 Euro liegt der Preis für ein flexibles Ticket, das die Tür zum Gourmet-Paradies öffnet.
kg