Die schönsten Buchten und Lagunen Griechenlands 2018
Vom karibischen Strand zur Mondlandschaft: Mit über 3.000 Inseln und 13.600 Küstenkilometern hat Griechenland beeindruckende landschaftliche Vielfalt zu bieten.







Diese Vielfalt zeigt sich auch in den vielen malerischen Buchten: Bei der großen Auswahl fällt es Urlaubern schwer, die schönsten Fleckchen zum Baden oder für einen romantischen Sonnenuntergang zu finden.
Mouzenidis Travel hat zehn der schönsten Buchten und Lagunen auf dem griechischen Festland und den Inseln zusammengestellt, die wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten möchten.
Navagio Beach, Zakynthos
Die im Ionischen Meer liegende Insel Zakynthos hat mit dem Navagio Beach einen der schönsten Strände Griechenlands zu bieten. Die besondere Bucht mit seinem weißen Sandabschnitt und den Meter hohen steilen Klippen, auch Schmugglerbucht genannt, verführt durch den sanften Einstieg zum Schwimmen und Tauchen. Der wunderschöne Strandabschnitt ist nur vom Wasser aus zu erreichen und birgt eine ganz besondere Attraktion: das Wrack der MV Panagiotis, die hier 1980 auf Grund lief.
Bucht von Sarakiniko, Milos
Eines der unglaublichsten Farbspiele mit Wasser und Gestein bietet die Bucht von Sarakiniko auf der ägäischen Insel Milos. Das Gestein, das über ewige Zeiten hinweg vom Salzwasser überspült wurde, sieht aus wie eine kleine Mondlandschaft. Die Bucht überwältigt mit dem kleinen weißen Sandstrand und bietet das perfekte Fotomotiv.
Lesen Sie hier: Welt- und deutschlandweit: Das sind die beliebtesten Reiseziele.
Bucht Katsiki, Lefkada
Nahe des griechischen Festlandes liegt die kleine Bucht Katsiki auf der Insel Lefkada im Ionischen Meer. Von weitem sieht sie wie ein karibischer Strand aus – aus der Nähe erkennt man aber die wunderschöne griechische Landschaft. Über 110 Stufen, die im Felsen eingelassen sind, ist die kleine Bucht zu erreichen. Eine atemberaubende Aussicht haben Urlauber oberhalb des Strandes.
Elafonissi Strand, Kreta
Der Elafonissi Strand auf der beliebten Urlaubsinsel Kreta beeindruckt mit kristallklarem türkisfarbenen Wasser. Der Strand hat seine außergewöhnliche rosa Farbe von tausenden zerbrochenen Muscheln und zählt sicherlich zu einem der schönsten in ganz Griechenland. Der feine Sand lädt zum Spazieren gehen und Relaxen am Strand ein.
Lesen Sie hier: Wo Deutschland so schön ist wie im fernen Urlaubsparadies.
Voutoumi Bucht, Antipaxos
Die Voutoumi Bucht auf Antipaxos im Ionischen Meer besticht nicht nur mit den unterschiedlichen Farbtönen und dem kristallklaren Wasser, sondern auch mit einem unglaublich schönen Riff. Der Strand erinnert mit seinem atemberaubend weißen Sand an die Strände der Malediven.
Voidokilia, Peloponnes
Die fast kreisrunde Bucht mit feinem Sandstrand auf dem Peloponnes hat nur eine kleine Öffnung zum Meer. Der außergewöhnlichen Form verdankt sie wohl auch ihren Namen Voidokilia – zu Deutsch Ochsenbauchbucht. Diese wird von beiden Seiten von Felsen zum Meer abgeschottet. Durch die nur sehr kleine Öffnung ist das Wasser in der Bucht wärmer und sehr angenehm zum Baden.
Lesen Sie hier: Beleidigung? Diese Geste sollten Sie im Griechenlandurlaub unbedingt vermeiden.
Lalaria Beach, Skiathos
Auf der zur Inselgruppe der Sporaden gehörenden Insel Skiathos befindet sich im Nordosten der wunderschöne kleine Strand Lalaria Beach. Der beeindruckende Felsbogen im Meer heißt "Trypia Petra" und bietet mit dem kristallklaren Wasser und den weißen Steinen ein unglaubliches Fotomotiv. Die Bucht ist nur über das Meer zu erreichen, Boote fahren im Sommer mehrmals täglich.
Auch interessant: Die besten Tipps für Kreuzfahrten im Sommer 2018.
sca