Daniel Sturridge ist einer von zahlreichen Stürmern, die ohne Vertrag sind. Schlägt Eintracht Frankfurt bei einem dieser Profis zu?
+
Daniel Sturridge ist einer von zahlreichen Stürmern, die ohne Vertrag sind. Schlägt Eintracht Frankfurt bei einem dieser Profis zu?

SGE

Vertragslos: Zahlreiche Stürmer sind ablösefrei zu haben - Schnappt die Eintracht zu?

  • Sascha Mehr
    vonSascha Mehr
    schließen

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem Stürmer. Schlägt die SGE bei einem ablösefreien Profi auf dem Transfermarkt zu?

  • Eintracht Frankfurt sucht nach Verstärkungen für den Sturm.
  • Zahlreiche ablösefreie Profis sind auf dem Transfermarkt.
  • Schlägt die SGE bei einem der vereinslosen Angreifer zu?

Frankfurt - Nach dem Abgang von Bas Dost benötigt Eintracht Frankfurt dringend einen neuen Stürmer. Im Kader der SGE ist mit Andre Silva nur noch ein Angreifer, der einsatzfähig ist. Ragnar Ache, der im vergangenen Sommer von Sparta Rotterdam an den Main wechselte, war längere Zeit verletzt und arbeitet aktuell an seinem Comeback. Wann Trainer Adi Hütter den deutschen U21-Nationalspieler wieder für den Kader nominieren kann, ist derzeit noch unklar.

Eintracht Frankfurt sucht einen Stürmer

Seit Bas Dost Eintracht Frankfurt verlassen hat, werden immer mehr mögliche Spieler mit einem Wechsel zur SGE in Verbindung gebracht. Luka Jovic (Real Madrid), Sam Lammers (Atalanta Bergamo), Cenk Tosun (FC Everton), Joshua Zirkzee (FC Bayern München), Myziane Maolida (OGC Nizza), Andrea Pinamonti (Inter Mailand), Divock Origi (FC Liverpool) und Ali Akman (Bursaspor) wurden bislang genannt. „Wir haben viele Stürmer-Kandidaten auf der Liste. Unsere sportliche Führung arbeitet intensiv daran, eine frühzeitige Lösung zu finden, aber manchmal braucht man Geduld. Ich bin mir sicher, dass wir jemanden finden werden, der gut zu uns passt“, sagte Adi Hütter zur Stürmersuche. 

Eintracht Frankfurt: Kommt ein vertragsloser Stürmer?

Neben den zahlreichen Gerüchten um Neuzugänge von anderen Klubs, gibt es auch Profis, die derzeit ohne Vertrag sind. Diese Spieler können jederzeit ablösefrei verpflichtet werden. Wir geben einen Überblick, über die besten vertragslosen Stürmer:

NameAlterLetzter VereinMarktwert
Diego Costa32Atletico Madrid10,00 Mio. Euro
Ahmed Musa28Al-Nasr Riad6,00 Mio. Euro
Daniel Sturridge31Trabzonspor4,00 Mio. Euro
Alexandre Pato31FC Sao Paulo3,5 Mio. Euro
Wilfried Bony32Ittihad3,2 Mio. Euro
Jese27Paris Saint Germain3,0 Mio. Euro
Mario Mandzukic34Al-Duhail SC2,5 Mio. Euro
Hulk34SH SIPG2,5 Mio. Euro
Nathaniel Mendez-Laing28Cardiff City2,2 Mio. Euro
Yaya Sanogo27FC Toulouse2,0 Mio. Euro

Der Transfermarkt ist bis Ende Januar geöffnet. Bis dahin kann Eintracht Frankfurt einen neuen Stürmer von einem anderen Verein holen. Bei vertragslosen Spielern ist das anders, denn sie können immer verpflichtet werden - egal, ob der Transfermarkt geöffnet oder geschlossen ist. Vorteil der Verpflichtung eines vertragslosen Profis ist, dass keine Ablöse bezahlt werden muss. Ein großer Nachteil ist aber die Tatsache, dass ein vertragsloser Spieler über einen längeren Zeitraum höchstwahrscheinlich nicht auf Top-Niveau trainiert hat und ihm auch jegliche Spielpraxis fehlt. (smr)

Das könnte Sie auch interessieren