1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Jamal Musiala positiv auf Corona getestet - Jungstar fehlt dem FC Bayern gegen Bochum und Salzburg

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Der FC Bayern München muss wegen eines positiven Corona-Tests bis auf weiteres auf Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala verzichten. Dem 18-Jährigen gehe es gut, er befinde sich in häuslicher Isolation.

München/Fulda - Das teilte der FC Bayern München am Mittwoch mit. Trainer Julian Nagelsmann muss für die Aufgaben in der Bundesliga beim VfL Bochum am Samstag und bei RB Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch ohne den Mittelfeldspieler planen, der seine frühen Kindheitsjahre in Fulda verlebt hat.

Die Münchner waren zum Start in das Jahr hart von Corona-Fällen betroffen. Beim 1:2 zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach hatte Nagelsmann auf insgesamt 13 Profis, darunter neun wegen positive Corona-Tests, verzichten müssen. Musiala hatte im Herbst als Kontaktperson in Quarantäne gemusst.

Corona beim FC Bayern: Jamal Musiala positiv getestet - Fuldaer fällt aus

In den Spielen der Bayern gegen Hertha BSC (4:1) und RB Leipzig (3:2) war Jamal Musiala jeweils eingewechselt worden. Zuletzt hatte der Osthesse der „Sport Bild“ erklärt, dass er sich beim Zocken an der Playstation selbst aufstellt - auch wenn er mit seinen Fähigkeiten im Fußball-Simulationsspiel gar nicht zufrieden ist.

„Ja, das bin ich mir schuldig. Der digitale „Jamal“ ist aber nicht so ein guter Spieler, hat zu viele Ballverluste“, sagte der 18 Jahre alte Profi des FC Bayern München. „Was Schnelligkeit, Schießen oder Technik betrifft, sehe ich mich da schon besser als bei der FIFA-Bewertung. Fürs Erste ist es aber einfach cool, mich in diesem Spiel zu sehen.“

Während Musiala jetzt pausieren muss, ist ein anderer Münchner Profi unterdessen zurück im Training. Nach seiner Teilnahme am Afrika Cup war Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting am Dienstag wieder dabei (lesen Sie auch hier: Darum spielt Jamal Musiala für Deutschland und nicht für England).

Verteidiger Bouna Sarr soll nach dem Premierentitel mit dem Senegal in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen. Aktuell fällt Bayern-Keeper Manuel Neuer nach einer kleineren Knie-Operation für einige Wochen aus. „Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf seinen Kapitän verzichten“, erklärte der Rekordmeister.

Corona beim FC Bayern: Neuer-Ersatz Sven Ulreich kann gegen Bochum spielen

Neuer selbst sieht die Situation ziemlich entspannt. „Hey Leute, ich hatte heute eine kleine OP am Knie“, ließ der 35-Jährige via Instagram wissen - auf einem Foto im Krankenbett hält er den rechten Daumen nach oben. „Alles ist super gelaufen, sodass ich zeitnah mit dem Aufbautraining beginnen kann.“ (lesen Sie auch hier: FC Bayern: Jamal Musiala - das ist der jüngste Torschütze des Rekordmeisters in Zahlen)

Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, hätten die Münchener nun fast ein noch größeres Torwart-Problem gehabt. Nach Informationen des Boulevardblatts fehlte der vollständig geimpfte Neuer-Ersatz Sven Ulreich am Mittwoch beim Training aufgrund eines erhöhten Wertes bei seinem Corona-Test. Nach einem weiteren Test die Entwarnung: Ulreich hat nicht Corona und kann gegen Bochum spielen.

Auch interessant