Der 26. Fulda-Marathon im Jahr 2019. Hier ist der Start des Halbmarathons zu sehen.
+
Nach dem 26. Fulda-Marathon, wird der 27. Lauf auf das nächste Jahr verschoben. (Archivfoto)

Jetzt ist es amtlich

27. Fulda-Marathon auf das nächste Jahr verschoben - Absage für Veranstalter „alternativlos“

Jetzt ist es amtlich: Der Fulda-Marathon fällt in diesem Jahr aus.

Fulda - „Die Absage ist alternativlos, da das weiterhin geltende Abstandsgebot von 1,50 Meter untereinander bei einer solchen Laufveranstaltung nicht zu realisieren ist“, erläutertet Frank Jahn, 2. Vorsitzender der LG Fulda.

Aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie noch bis mindestens 31. August hatte der Ausrichter LG Fulda bereits Ende März die voraussichtliche Absage der Marathonveranstaltung angekündigt, die am 13. September stattfinden sollte. Nun bereiten sich die Organisatoren der Großveranstaltung auf die 27. Auflage 2021 vor.

an

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema