Sollten die Fuldaer auch in dieser Saison wieder die Meisterschaft in der Bundesliga Hessen gewinnen, würde der Zweitplatzierte mit zu den deutschen Titelkämpfen fahren, da jede Bundesliga zwei Teams zum jährlichen Turnier schickt.
Um das Niveau zu halten, treffen sich die E-Darts-Spieler einmal pro Woche in der Fuldaer Kneipe „Im Segment“. „Da viele von uns noch Steeldarts spielen und im Einzel auf Turnieren unterwegs sind, treffen wir uns nur einmal in der Woche“, berichtet Cyffka, der zusammen mit seinen Mannschaftkameraden einen Neuzugang für die noch junge Saison begrüßen kann.
Blerim Shijaku ist ein erfahrener Bundesligaspieler, warf die Pfeile bisher für die All Stars aus Datterode und verstärkt nun den DSC, dessen komplettes Team schon heiß auf die kommenden Spiele ist.
„Wir sind alle motiviert und haben ziemlich Bock auf die Saison“, verrät Tobias Cyffka, der zusammen mit seiner Mannschaft noch die Meisterschaftsfeier der vergangenen Saison nachzuholen hat. „Nachdem die Meisterschaft feststand, gab es damals das ein oder andere Kaltgetränk. Wenn das Wetter wieder besser ist, kommt dann die richtige Meisterschaftsfeier“, kündigt Cyffka an. (von Joachim Herbert)