1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schub für das Eishockey: Dennis Maschke neuer Trainer der Lauterbacher Luchse

Erstellt:

Dennis Maschke und Manfred Naumann
Dennis Maschke (links) ist der neue Trainer der Luchse. © Verein

Die Lauterbacher Luchse haben für die kommende Spielzeit 2022/23 einen neuen Trainer verpflichtet. Dennis Maschke wird die erste Eishockeymannschaft als hauptamtlicher Trainer in die erste Regionalligasaison nach 2018/19 führen.  

Der 45 Jahre alte Maschke verbrachte seine Jugend an der Küste des Timmendorfer Strands und lernte dort in der Jugend das Eishockeyspielen. Seine aktive Spielerkarriere musste er auf Grund einer Verletzung früh beenden. Mit 22 Jahren erwarb Maschke seinen Trainerschein.

Eishockey: Dennis Maschke ist neuer Trainer der Lauterbacher Luchse

Während seines Studiums machte er einen Abstecher in die Schweiz, wo er den Nachwuchs des EHC Kreuzlingen-Konstanz trainierte, ehe er 2018 die erste Mannschaft des neu gegründeten CET Timmendorfer Strand übernahm.

Mit Dennis Maschke eröffnen sich für den Eishockeystandort Lauterbach neue Möglichkeiten. Denn Maschke wird neben dem Training der ersten Mannschaft auch in weiteren Bereichen der Luchse aktiv sein und sich unter anderem beim Training des Nachwuchses im Vogelsberg einbringen.

Zudem stehen den Schulen und Kindergärten für den Schulsport ein fachlich ausgebildeter Trainer zur Verfügung. Dadurch erhoffen sich die Verantwortlichen der Luchse eine bessere Nachwuchsförderung. (Lesen Sie auch: Penaltyschießen entscheidet: Luchse aus Lauterbach sind Eishockey-Hessenmeister)

Abseits vom Eis wird Maschke, der gelernter Grafikdesigner und Sport- und Tourismusmanager ist, die Bereich des Marketings und die Sponsorenbetreuung verstärken.

Auch interessant