Alice Vogler wird neue Trainerin der ersten Handball Herrenmannschaft von FT Fulda.
+
Alice Vogler wird neue Trainerin der ersten Handball Herrenmannschaft von FT Fulda.

In der Bezirksoberliga

Handball: Alice Vogler wird neue Trainerin der ersten Herrenmannschaft von FT Fulda 

Alice Vogler übernimmt die erste Handball-Herrenmannschaft von FT Fulda. Die gebürtige Flensburgerin, die bereits in der Handball-Bundesliga spielte und später dann die Dortmunder trainierte, übernimmt damit erneut einen Trainerinnen-Posten bei FT.

Fulda - Zuvor trainierte Alice Vogler schon die erste Damenmannschaft der Fuldaer Turnerschaft, legte aber aufgrund von Schwangerschaft das Traineramt zunächst nieder. Nun ist sie wieder zurück und tritt mit den Herren in der Bezirksoberliga an, heißt es in einer Pressemitteilung von FT Fulda.

FT Fulda schätzt sich laut Mitteilung glücklich, eine solch erfahrene Handballspielerin und Trainerin erneut in den eigenen Reihen begrüßen zu können. Alice Vogler ist mit einer A-Trainerlizenz ausgestattet, welche die höchste zu erreichende Lizenz in Deutschland ist, heißt es in der Mitteilung weiter. (Lesen Sie hier: Darmstadts Finanzen sind sein täglich Brot: Thomas Stein aus Eiterfeld arbeitet beim SV 98).

FT Fulda: Alice Vogler wird neue Trainerin der Handball Herrenmannschaft 

„Mit Alice haben wir eine ambitionierte, junge aber bereits sehr erfahrende Trainerin mit viel Know-how für unsere Herrenmannschaft gewonnen“, heißt es von Seiten des Teams. Trainings- und Spielphilosophie passen perfekt zusammen. Bei den Damen hat sie den richtigen Umgang und Weiterentwicklung von jungen Sportlern und Sportlerinnen schon bewiesen und wird nun mit derselben Leidenschaft an der Seitenlinie der Herren die Zügel in der Hand halten, heißt es abschließend. (hoß)

Das könnte Sie auch interessieren