Fuldaer Cheerleader bringen zwei Hessenmeistertitel nach Hause

An der Landesmeisterschaft im Cheerleading haben die Cheerleader des PSV Blau-Gelb Fulda teilgenommen. Mit einer motivierten und 37 Teilnehmer starken Mannschaft startete der Bus morgens Richtung Bensheim in Südhessen.
Bensheim - Die jüngsten Sportlerinnen, die Peewees (6 bis 12 Jahre) traten in der Kategorie Peewee Cheer an. Die Routine bestand aus einem Cheer, tänzerischen Elementen, Bodenturnen sowie dem Bauen einer Pyramide. In Ausführung und Bewertung kommt es auf Ausdruck, Synchronität und Schwierigkeit der Elemente an.
Fulda: Cheerleader bringen zwei Hessenmeistertitel nach Hause
In der gleichen Kategorie, allerdings in ihrer Altersklasse, zeigten außerdem die Damen aus Fulda ihr Können. Zum ersten Mal seit vielen Jahren sind die Seniors als geschlossene Gruppe in dieser Kategorie aufgetreten. Die Peewees schafften einen guten vierten Platz, die Damen landeten auf Rang fünf.
Seit Ende des vergangenen Jahres werden die Damen der Saintsation Cheerleader außerdem von vier Männern unterstützt. Dadurch waren die Fuldaer Cheerleader erstmals in der Lage, in der Kategorie Partnerstunt Mixed teilzunehmen. Simon Quillmann und Elena Grizenko ergatterten sich den Titel des Hessenmeisters und qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft am 6. Mai in Mülheim an der Ruhr.
Im Urban Cheer, einer reinen Tanzkategorie aus Hiphop und Cheerleading, verteidigten die Saintsational Dancer ihren Meistertitel. Die Gruppe wird ebenfalls an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen. (sko)