1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Strahlende Flitzer: Dom Skater glänzen bei Winter Cup in der Gellingshalle

Erstellt:

Der Skater-Nachwuchs gab beim Winter Cup in der Gellingshalle alles.
Der Skater-Nachwuchs gab beim Winter Cup in der Gellingshalle alles. © Dom Skater

Die Dom Skater haben sich beim 3. HRIV Winter Cup in der Gellingshalle als Ausrichter bewährt. Zudem lief es für die 23 Fuldaer Teilnehmer hervorragend, was Gesamtsiege und zahlreiche Podestplätze belegen.

Fulda - Bei bester Bewirtung und guter Stimmung lobten die Gäste aus Groß-Gerau, Darmstadt, Köln und Homburg die tolle Atmosphäre in Fulda. Besonders erfreut zeigt sich Annika Engelhardt aus dem Vorstandsteam der Dom Skater über die Resonanz: „Toll dass auch immer mehr Zuschauer mit dabei sind.“

Fulda: Dom Skater glänzen bei Winter Cup in der Gellingshalle

Alle Altersklassen mussten sich in jeweils drei Disziplinen beweisen, dem Geschicklichkeitsparcours, dem Sprint und auf der Langstrecke. In der ältesten Startklasse, den Kadetten, lieferte die 12-jährige Romy Vey eine tolle Leistung mit einem zweiten Platz in der Langstrecke und einem Gesamtrang vier.

Unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer siegte Damian Engelhardt grandios in der Altersklasse Schüler A in seiner Paradedisziplin Parcours und belegte ebenso den ersten Gesamtrang. Somit konnte er seine Gegner aus der Deutschen Meisterschaft wieder einmal hinter sich lassen.

Winter Cup

Der Cup besteht aus einer Serie von vier Wettkämpfen im Inline-Speedskating des Hessischen Rollsport und Inlineverbands für Kinder im Alter von 3-14 Jahren, die im Winter in großen Turnhalle ausgetragen werden.

Der Verein blickt gespannt auf ein spannendes Wettkampfjahr. Felia Wilma errang geschickt im Parcours den ersten Platz und belegte am Ende Rang vier. Die Altersklasse Schüler C dominierten die Dom Skater. Lenny Rupp gewann souverän in allen Disziplinen, Paul Fallier belegte den zweiten Gesamtrang, und Ayman Sahil erfuhr sich den dritten Platz, eine tolle Leistung der Sechs- bis Siebenjährigen.

Neben den Lizenzfahrern, konnten die Anfänger in drei Startklassen ihr Können beweisen. Bei den Anfängern 1 belegten Simon Schreiber und Arjun Chouhan die ersten beiden Plätze. In der Klasse Anfänger 2 konnten Anastasia Gamper (1), Tuana Wagner (2), Emely Sippel (3) und Hannah Wiegand (4) gleich die ersten 4 Plätze für die Dom Skater holen.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt.
Die Zuschauerränge waren gut gefüllt. © Dom Skater

Die Special Olympics Brüder Leon und Jonas Dohrmann starteten unter großem Beifall inklusiv in den normalen Rennen mit und erkämpften sich mega stolz mit glänzend neuen Helmen einen tollen elften und fünften Platz.

Die Pausen nutzten die Kinder, um zu peppiger Musik ihre Aufwärm-Runden zu drehen. Viele strahlende Gesichter zeugten an diesem Tag von stolzen Kindern und Eltern, über die durchweg tollen Leistungen. (Lesen Sie hier: Dom-Skater Fulda: Junger Verein hat bereits 30 Mitglieder)

Birgit Bock, als Cheftrainerin stellt nüchtern fest: „Wir sind auf einem guten Weg. In fünf Wochen bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Darmstadt werden wir noch besser vorbereitet am Start sein.“

Auch interessant