1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ein dramatisches Finale: A-Junioren der JSG Künzell das Überraschungsteam der Kreismeisterschaft 

Erstellt:

Von: Ralph Kraus

Die A-Junioren der SG Barockstadt schrammten haarscharf an der Hessenmeisterschaft vorbei.
Knapp gewannen die A-Junioren der SG Barockstadt die Futsal-Kreismeisterschaft. © Ralph Kraus

Die A-Junioren der SG Barockstadt haben sich den Titel des Futsal-Kreismeisters in Fulda gesichert. Allerdings war es ein steiniger Weg für das Team von Trainer Stanislav Szilagyi.

Künzell - Schon im Halbfinale lag man gegen die JSG Lüdertal zunächst 0:1 hinten, ehe man das Spiel noch drehte und ins Endspiel einzog. Dort wurde es gegen eine bärenstarke Mannschaft der JSG Künzell (Fulda) dramatisch. Künzell ging durch Aaron Goldbach schnell in Führung, ehe Mitte des Spiels Eric Fröhlich zum 1:1 ausglich.

Fulda: A-Junioren der JSG Künzell das Überraschungsteam der Kreismeisterschaft

Dabei blieb es bis 34 Sekunden vor Schluss. Dann schoss Giuliano Bruno das Siegtor für den Hessenligisten, der aber bis zum letzten Moment bibbern musste. Die Uhr zeigte bereits 0 an, als es nach einem Foul mit der Schlusssirene aus sieben Metern Freistoß für die Künzeller gab. Malte Schramm zielte haarscharf vorbei, die Halle bebte. Der Zweite der Gruppenliga hatte den zwei Klassen höher angesiedelten Favoriten mächtig geärgert.

„Ich bin so stolz auf meine Mannschaft“, freute sich Künzells Trainer Lars Müller. „Wir haben bis ins Finale alle Spiele zu null gespielt, haben uns voll reingehängt und eine tolle Defensivarbeit gezeigt. Das war eine prima Vorstellung von uns“, so Müller.

Siegtorschütze Giuliano Bruno von der SG Barockstadt sagte, „dass uns die Leichtigkeit gefehlt hat. Die einfachsten Mechanismen haben nicht gegriffen. Trotzdem haben wir uns durchgekämpft und im Halbfinale und Endspiel jeweils nach Rückstand unsere besten Leistungen gezeigt.“ Die SG Barockstadt setzte ein: Maximilian Fritz; Jean Luca Trabert, Timon Hör, Maximilian Trier, Marlon Poch, Eric Fröhlich, Arlind Iljazi, Ben Quell, Antonije Novakovic, Max Lindemann und Giuliano Bruno.

Die JSG Künzell spielte mit Leo Schramm; Fabio Diegelmann, Finn Leibold, Nico Baier, Moritz Kibler, Jonas Schmidt, Aaron Goldbach, Jonas Mihm, Malte Schramm und Luis Klering.

Mit den beiden Finalisten stehen auch die zwei Teilnehmer Fuldas an der Regionalmeisterschaft am kommenden Wochenende fest. Sowohl die Barockstadt als auch Künzell sind vertreten. „Wir werden dort alles dran setzen, um erfolgreich zu sein“, sagt Barockstadts Giuliano Bruno. „Es ist unser Ziel möglichst bis zu den Süddeutschen Meisterschaften zu kommen. Das habe ich vor zwei Jahren schon mal miterlebt und das war klasse.“

Das wird ein heißer Pokal-Fight. Wie die SG Barockstadt vermeldet, ist das Viertelfinal-Heimspiel im Bitburger-Hessenpokal gegen die Kickers Offenbach ausverkauft.

Auch interessant