Auftakt der RhönSprudel-Mini-WM: Dramatik und gute Stimmung am ersten Spieltag

Dramatik bis zur letzten Sekunde: Das hat die erste Runde der Mini-WM in der Kreissporthalle Hofbieber geboten. Die USA (Grundschule Langenbieber) sicherten sich 23 Sekunden vor Abpfiff den Finaleinzug.
Hofbieber - 23 Sekunden trennten England und die USA vom Siebenmeterschießen, ehe Paul Diegelmann das entscheidende fünfte Tor erzielte. Der Jubel der USA-Fans, die unter anderem eine Cheerleader-Choreografie präsentierten, kannte keine Grenzen.
Fulda: Mini-WM - Dramatik und gute Stimmung am ersten Spieltag
Auch der Senegal (Johannes-Hack-Schule I) jubelte über den Finaleinzug und stellte mit Nando Will den Top-Torschützen (4 Tore).
Bei den übrigen sechs Mannschaften der Gruppen A und B der RhönSprudel-Mini-WM überwogen ebenfalls Stolz und Freude über die Leistung. Die Anhänger Katars (Grundschule Marbach) sendeten etwa mit Regenbogenfahnen eine gute Botschaft.
Weiter geht es am Donnerstag in Hofbieber – hoffentlich mit einer ebenso guten Stimmung und Dramatik. Zwar soll für die Kids der Spaß im Vordergrund stehen, doch den besten Teams winken außerdem ein paar tolle Preise. (lwe)