1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kampf ums Finalticket: Fulda Saints wollen Regionalliga-Tauglichkeit beweisen

Erstellt:

American Football 2022/Oberliga/Fulda Saints (Orange/schwarz) - Hanau Hornets (gelb)
Hochmotiviert ins Halbfinale: Gegen Rüsselsheim planen die Saints den nächsten Sieg. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Mit einem souveränen 34:3-Erfolg gegen die Hadamar Black Goats sind die Fulda Saints am vergangenen Wochenende ins Halbfinale des Hessenpokals im American Football eingezogen. Der Pokal ist nach einer 26-jährigen Pause in diesem Jahr wiederbelebt worden.

Fulda - Für die Saints geht es nun bereits am Samstag (15. April) um 15 Uhr weiter. Auf dem Home Field in Johannesberg (Fulda) empfangen Fuldas Footballer die Rüsselsheim Crusaders. Der Regionalligist war als höherklassiges Team bereits für das Halbfinale gesetzt. Als Oberligist gehen die Fuldaer als Außenseiter in den Kampf ums Finalticket.

Fulda Saints wollen Regionalliga-Tauglichkeit beweisen

Das ist für Saints-Teammanager Frank Schreiner aber eher Grund, noch motivierter an die Sache heranzugehen: „Wir pochen ja seit drei Jahren auf unsere Regionalliga-Reife. Da können wir jetzt mal ein Zeichen setzen.“ Ein Spaziergang werde das Ganze sicher nicht, eher ein Marsch von der Wasserkuppe auf den Kreuzberg. „Aber unsere Starting Offense und Defense ist einsatzbereit, unsere Back-Ups sind ebenfalls gut.“ Einige Spieler sowie das gesamte Trainerteam hätten bereits höherklassige Erfahrung.

Wir haben schon oft gegen Rüsselsheim gespielt – und schon oft verloren“, gibt Schreiner zu. Morgen soll sich das mit Unterstützung der Heimfans ändern. „Ich hoffe jedenfalls auf ein richtig enges und sehr spannendes Spiel, das wir den Zuschauern bieten.“ (sko)

Auch interessant