Sergej Braun hat Gegner nah am K.o. - Kampfsportler aus Fulda feiert gelungenes Debüt

Was für ein Kickboxing-Kampf! Sergej Braun zeigte bei seinem ersten Auftritt beim Kampfsportveranstalter Glory eine tolle Leistung, hatte seinen Gegner ganz nah am K.o. und gewann verdient nach Punkten.
Arnheim - Das war eine wirklich gelungene Premiere! Im Stadion von Arnheim (Niederlande) setzte der Fuldaer ein Ausrufezeichen und empfahl sich für weitere Kämpfe gegen gute Gegner. Der sechsfache Weltmeister aus Fulda hatte es bei seinem ersten Kampf für den Veranstalter Glory mit Michael Boapeah (Niederlande/Ghana) zu tun.
Bei Collision 4 hatte der Niederländer zahlreiche Fans im Publikum, die ihren Favoriten anfeuerten. Sergej Braun ließ sich von der Kulisse mit 15.000 Fans im Stadion in Arnheim nicht beeindrucken und ging genau wie sein Gegner von Beginn an ein hohes Tempo. Es gab kein Abwarten oder Abtasten. Vollgas war das Motto.
Fulda: Sergej Braun hat Gegner nah am K.o. - Kampfsportler feiert gelungenes Debüt
Der Niederländer arbeitete in der ersten Runde wie erwartet häufig mit Knietechniken. Sergej Braun landete hauptsächlich Körpertreffer, kam aber oft nicht durch die Deckung seines 22-jährigen Gegners. Das änderte sich auch in Runde zwei nicht. Boapeah landete sogar mehr Wirkungstreffer als der Fuldaer.
Dieser musste einige Schläge einstecken und setzte erst gegen Ende der Runde selbst Treffer. In Runde drei drehte Braun dann aber auf. Der 33-Jährige setze wirkungsvolle Schläge (lesen Sie auch hier: „Wir sind wieder zurück“: Punktsieg für Sergej Braun bei Prestige Championship).
Der Fuldaer schickte den Niederländer auf die Bretter. Boapeah war nach diesem Knock-down angeschlagen, taumelte und wollte sich nur noch über die Zeit retten. Sergej Braun ging nach vorne und hatte seinen Gegner kurz vor einem K.o.. Dieser hielt sich jedoch bis zum Schlussgong auf den Beinen.
Das Urteil der Punktrichter fiel nach diesem spannenden Kampf nicht eindeutig aus. Zwei werteten den Fight mit 28:28, zwei weitere mit 29:27 und der fünfte Kampfrichter mit 30:26 für Sergej Braun. Punktsieg für den Fuldaer. (Von Joachim Herbert)