1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erweiterung geplant: SG Johannesberg vergrößert Sportzentrum

Erstellt:

Das Sportzentrum der SG Johannesberg wird erweitert. Unter anderem, um für Erik Köhler und die 70 Mitglieder der Poolbillard-Abteilung mehr Tische anzuschaffen.
Das Sportzentrum der SG Johannesberg wird erweitert. Unter anderem, um für Erik Köhler und die 70 Mitglieder der Poolbillard-Abteilung mehr Tische anzuschaffen. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Das Sportzentrum Johannesberg, wo unter anderem Fuldas Poolbillarder trainieren, wird erweitert: 104 Quadratmeter zusätzlich sollen entstehen.

Fulda - Die SG Johannesberg verfolgt ambitionierte Ziele – zum Beispiel die Poolbillarder, die derzeit vom ersten Platz der Tabelle der zweiten Bundesliga Süd grüßen und den Aufstieg fest im Blick haben. „Wir brauchen mehr Platz“, sagt Alexander Peer, stellvertretender Vorsitzender des Vereins und Abteilungsleiter der Poolbillard-Abteilung.

Immerhin hat allein die Billardabteilung heute 70 Mitglieder, wie Peer erklärt. Insgesamt hat die SG nach eigenen Angaben heute mehr als 900 Mitglieder, und ist damit einer der größten Vereine im Landkreis Fulda.

Fulda: 104 Quadratmeter - SG Johannesberg vergrößert Sportzentrum

Geplant ist eine Erweiterung des bestehenden Gebäudes um 8 mal 13 Meter. Neun bis zehn zusätzliche Billardtische können dort dann Platz finden. Wie Peer berichtet, soll darüber hinaus auch eine Dachterrasse zum Verweilen entstehen. Auf das Dach kommt eine Photovoltaikanlage. Die Erweiterung soll innerhalb der nächsten 24 Monate abgeschlossen sein.

Seit 2011 fasst die SG das Sportgelände unter dem Namen Sportzentrum Johannesberg zusammen. Dazu zählen die Fußballplätze mit den Laufbahnen, die Mehrzweckhalle mit dem Tribünenbereich, das Beachvolleyballfeld, die Billardarena mit sechs Billardtischen sowie die Gaststätte mit vier Dartautomaten. (han)

Auch interessant