Ski-Nachwuchs aus der Rhön sammelt Podestplätze in Thüringen

Aufgrund ausgefallener Kids-Cup-Rennen in Kleingladenbach sind die hiesigen Nachwuchs-Rennläufer beim Thüringer Zwergencup am Inselsberg gestartet. Erfolgreich.
Bad Tabarz - Die Ski-Talente verbuchten im Vielseitigkeitsslalom zahlreiche Erfolge. Die Ergebnisliste dominierten in der Altersklasse U12/w erneut die Fuldaer Skivereine. Kaya Schneider (SCR Fulda) fuhr im ersten Durchgang mit ihrer Laufzeit auf die Podestränge.
Unglücklicherweise löste die Bindung im zweiten Durchgang aus, und sie konnte den Durchgang nicht zu Ende fahren. Eleana Weikart (TSV Wüstensachsen) lieferte zwei fehlerfreie Läufe ab und sicherte sich mit der Tagesbestzeit bei den Mädchen den ersten Platz.
Fulda: Ski-Nachwuchs aus der Rhön sammelt Podestplätze in Thüringen
Erneut fuhr Eva Maria Gensler (SKG Gersfeld) auf den zweiten Platz. Anton Gensler (SKG Gersfeld) gewann in der U10/m souverän mit zwei tadellosen Läufen seine Altersklasse mit fast fünf Sekunden Vorsprung. Jerome Lippert (SCR Fulda) belegte in der gleichen Altersklasse den dritten Rang.
Jüngst hatten 28 Athletinnen und Athleten des antonius-Teams aus Fulda bei den zweiten Winterspielen von Special Olympics Hessen eine Menge Edelmetall gewonnen. Insgesamt 58-Mal jubelte die Delegation über Gold, Silber oder Bronze.