1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gemeinde Eichenzell zeichnet über 120 Sportlerinnen und Sportler aus

Erstellt:

Fulda: Gemeinde Eichenzell ehrt Sportler
Bürgermeister Johannes Rothmund (hinten links) mit den 120 Geehrten aus zwölf Vereinen. © Gemeinde Eichenzell

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat die Gemeinde Eichenzell wieder eine Sportlerehrung durchgeführt. Über 120 Sportlerinnen und Sportler aus zwölf Vereinen wurden für ihre herausragenden Leistungen in den letzten drei Jahren geehrt.

Eichenzell - Bürgermeister Johannes Rothmund (CDU) bedankte sich bei allen Vereinen der Gemeinde im Kreis Fulda für die außerordentlichen Leistungen und das großartige Engagement. Passend dazu zitierte er die Brasilianische Fußball-Legende Pelé: „Erfolg ist kein Zufall. Es ist das Ergebnis von harter Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung und vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.“

Fulda: Johannes Rothmund ehrt 120 Sportler in Eichenzell

In den sieben Sportarten Karate, Skaten, Fußball, Tennis, Wasserball, Tischtennis, Laufen und den beiden Kategorien Feuerwehr und Jugendrotkreuz konnte der Rathauschef erfolgreiche Sporttreibende und Vereinsmitglieder für ihre seit Beginn der Corona-Pandemie erreichten Titel auszeichnen.

Einen akrobatischen und tänzerischen Glanzpunkt setzten die Funtastix des SV „Concordia“ Welkers 1921, die das Publikum mit einer spektakulären Vorführung in der Pause begeisterten.

Auch interessant