1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Streetdance Factory“-Meisterschaft: Tänzer aus Fulda sind Vizemeister

Erstellt:

Begeistert über und stolz auf ihren Vizemeistertitel waren die Tänzerinnen und Tänzer der Fuldaer tpcStudios.
Begeistert über und stolz auf ihren Vizemeistertitel waren die Tänzerinnen und Tänzer der Fuldaer tpcStudios. © privat

Bei der westdeutschen „Streetdance Factory“ (SDF)-Meisterschaft in Gütersloh haben die Tänzerinnen und Tänzer der tpcStudios in Fulda-Rodges den Vizemeistertitel geholt.

Fulda - Nach der erfolgreichen Teilnahme an der nord-/westdeutschen DAT-Meisterschaft in Unna hatten die beiden Trainerinnen Sabrina Conradi und Sysèl Weber noch einige Aufstellungen in der Formationsshow umgestellt und weitere Effekte erarbeitet.

Fulda: „Streetdance Factory“-Meisterschaft - Gruppe SquadOne ist Vizemeister

Die Crew aus Fulda startete in der Kategorie „Fusion Show – Large Teams“. Bei der SDF erfolgt bei der Anmeldung eine Unterteilung in Gruppengrößen. Bei den Large Teams dürfen bis zu 16 Tänzerinnen und Tänzer gleichzeitig in einer Formation auf der Fläche tanzen. 14 Tanzgruppen gingen in der Kategorie der Fuldaer an den Start. (Lesen Sie hier: Fulda: TSG Künzell erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft im Tanzen)

Schon in der Sichtungsrunde sorgte das hohe Niveau der Formationen zu einer ausgelassenen Stimmung in der Event-Location. SquadOne konnte sich mit einer sauberen Sichtungsrunde den Einzug in die höchste Startreihe (Master-Reihe) sichern. Weitere sieben Formationen hatten sich für diese Startreihe qualifiziert.

Die Formationsshow der tpcStudios hat nach eigenen Angaben einen hohen Schwierigkeitsgrad und die Trainerinnen legen großen Wert auf Synchronität und Sauberkeit in den Aufstellungswechseln und Bildern. Nach einer motivierenden Ansprache von Studioinhaber Philipp Conradi tanzte die Gruppe ein ausdrucksstarkes und energiegeladenes Finale.

Die Leistung von SquadOne wurde mit viel Applaus, Komplimenten von Teilnehmern und Juroren und dem Vizemeistertitel belohnt. „Ich bin sprachlos. In diesem großen und starken Teilnehmerfeld zu den Besten zu gehören, ist eine Belohnung für das Durchhalten und Dranbleiben. Unsere Tänzerinnen und Tänzer machen mich unfassbar stolz“, sagte Conradi.

Auch interessant