1. Fuldaer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fuldaer Judo-Nachwuchs holt fünf Goldmedaillen bei Bezirkstitelkämpfen

Erstellt:

Von: Eike Zenner

Judoverein Fulda
Glückliche Gesichter bei den Fuldaer Judokas und Betreuern Eric Schlaudraff und Stefanie Rudolphi, die sich über 17 Medaillen freuen durften. © Verein

Erfolgreiche Judoka: Der Nachwuchs des 1. Fuldaer JC erkämpft sich 17 Medaillen. Fünfmal gab es Gold.

Fulda - Bei dem ersten Teil der Bezirkstitelkämpfe in Petersberg haben die Judoka des 1. Fuldaer JC 17 Medaillen geholt – fünfmal Gold sowie jeweils sechsmal Silber und Bronze.

Fuldaer Judoka räumen ab: Fünf Goldmedaillen

„Das war eine starke Vorstellung der Fuldaer Judoka, die teilweise das erste Mal an einem Turnier teilnahmen“, berichtete Eric Schlaudraff, der die Sportler gemeinsam mit Stefanie Rudolphi und Konstantin Lomb betreute. Man sehe von Turnier zu Turnier eine deutliche technische Weiterentwicklung.

Die Goldmedaillen erkämpften sich Julius Michel, Adrian Schenkel, Julius Ruppel (U1 2 ) sowie Ivan Federenko und Maximilian Michel (gemischte U 15/U1 8. Silbermedaillen gingen an Leo Schlaudraff (U10), Cord Schmidt (U15/U18), Ben Hartmann (U15/U18), Paul Eisenkrätzer (U15/U18), Steffen Rüb und Vitalina Makovska (U12), Bronze holten sich Gabriel Frühauf, Teresa Peterek und Lea Rudolphi (alle U12), Jack Dirksen, Max Schlaudraff und Mike Schneibel (alle U15/U18).

Judoka Rabea Hohmann hatte zuletzt Bronze bei den Deutschen U18-Meisterschaften geholt.

Auch interessant