Der Landessportbund feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in der Sportschule Frankfurt.
+
Der Landessportbund feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung in der Sportschule Frankfurt.

Ausstellung zum Jubiläum

Landessportbund feiert 75-jähriges Bestehen

Der Landessportbund Hessen wird 75 Jahre alt. Mit einer Jubiläumsbroschüre und einer Ausstellung in seiner Sportschule in Frankfurt blickt der Dachverband auf wichtige Meilensteine zurück. 

Frankfurt - „Obwohl wir uns aufgrund der Pandemie dafür entschieden haben, auf einen Festakt zu verzichten, darf dieses Jubiläum nicht unbeachtet verstreichen. Es ist der richtige Anlass, um siebeneinhalb Jahrzehnte erfolgreiche Arbeit Revue passieren zu lassen“, sagte lsb h-Präsident Dr. Rolf Müller bei der Ausstellungseröffnung in Frankfurt (Hessen)

Hessen: Landessportbund feiert 75-jähriges Bestehen

Es sollten Herausforderungen der Zeit benannt und deutlich gemacht werden, was der organisierte Sport für die Gesellschaft leiste, so Müller. „Ob im Bereich Gesundheitsvorsorge, Bildung, Integration oder Inklusion.“ Die Broschüre des Landessportbundes kann online auf (landessportbund-hessen.de/75-jahre) eingesehen werden. (an)

Das könnte Sie auch interessieren